Laden Sie AnyTrans herunter und verwalten Sie Ihre iOS Inhalte!

Herunterladen Jetzt Kaufen

Wie benutzt man AnyTrans für iOS

Willkommen bei AnyTrans Online Anleitung. Hier können Sie detaillierte Anleitungen finden und diese Anleitungen werden Ihnen zeigen, wie Sie die Inhalte zwischen iOS-Geräte, iOS-Geräte& Computer, iOS-Geräte und iTunes, sowie die Inhalte im iTunes- und iCloud-Backup mit AnyTrans verwalten und sogar die Daten vom Android Gerät aufs iPhone verschieben. Wenn Sie nach dem Durchlesen noch Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, mit dem Supportteam in Kontakt zu treten. Sie sind mit 7/24 Kunden-Support garantiert.

Air Backup

Zur Vermeidung von Datenverlust ist es sehr wichtig, Ihr iOS Gerät zu sichern. Jetzt bietet AnyTrans Ihnen eine Beste Weise zur Datensicherung von Ihrem iOS Gerät, die als Air Backup genannt wird, damit kann Ihr iOS Gerät per Wi-Fi Netzwerk schnell sichern. Sie können zugleich auch den Backup-Pfad ändern und Ihre Backup-Protokolle ansehen. Lesen Sie diese detaillierte Anleitung, um AnyTrans gut zu erkennen.

Unterschiede zwischen iTunes / iCloud Backup und Air Backup

Funktion iTunes iCloud Air Backup
Regelmäßige Sicherung Nein Nein Ja
Backup-Pfad ändern Nein Nein Ja
Backup Protokolle Nein Nein Ja
Automatische Sicherung Nein Nein Ja

Schritt 1. Vorbereitungen.

Gehen Sie wie folgt vor:
  • Starten Sie AnyTrans auf Ihrem Computer
  • Schließen Sie das iOS-Gerät mit dem USB-Kabel an den Computer an
  • Klicken Sie auf Backup-Manager

Wenn Sie die Air Backup zum ersten Mal verwenden, verbinden Sie das Gerät über ein USB-Kabel mit dem Computer. Bitte klicken Sie anschließend auf Ihrem Gerät auf die Option „Vertrauen“, um diese Funktion zu aktivieren. Sobald Ihr Gerät erkannt wurde, wird die folgende Benutzeroberfläche anzeigen.

Air-Backup-1

Wenn AnyTrans Ihre iOS-Geräte nicht erkennt, versuchen Sie diese Schritte zur Fehlerbehebung, um dieses Problem zu beheben.

Schritt 2. Einstellungen.

Gehen Sie wie folgt vor:
  • Klicken Sie auf die Option „Air Backup aktivieren“
  • Verbinden Sie Ihr Gerät und Ihren Computer mit demselben WLAN

Wenn die Option "Air Backup" nicht geöffnet werden kann, haben Sie die Option "Mit diesem iPhone über WLAN synchronisieren" in iTunes nicht aktiviert. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die "WiFi-Synchronisierungsoption" in iTunes aktivieren.

Air-Backup-2

Es gibt zwei Möglichkeiten, wie Sie Ihr iOS-Gerät und Ihren Computer mit demselben WLAN betreiben können. Eine besteht darin, iOS-Gerät und Computer mit demselben WLAN zu verbinden. Die andere Möglichkeit besteht darin, iOS-Gerät und Computer mit demselben WLAN-Hotspot zu verbinden. Sobald Ihr iOS-Gerät und Ihr Computer mit demselben WLAN verbunden sind, sichert AnyTrans Ihr Gerät automatisch.

Air-Backup-3

Informationen zum Verbinden von iOS-Gerät und Computer mit demselben WLAN finden Sie in diesem Beitrag.

In diesem Artikel finden Sie ausführliche Anweisungen zum Aktivieren des WLAN-Hotspots auf Ihrem Computer.

Darüber hinaus können Sie die Air Backup-Einstellungen (Airbackup Präferenz ), die Häufigkeit des Air Backup-Zeitplans (von einem Tag bis zu einem Monat) und die Option zum Aktivieren des Passwortschutzes (zum Schutz Ihrer Daten und Ihrer Privatsphäre) entsprechend Ihren Anforderungen festlegen. Außerdem können Sie auf "Gerät vergessen" klicken, um das Gerät aus dem Air Backup-Verlauf zu entfernen. Sobald das Gerät vergessen wurde, wird es von AnyTrans nicht mehr gesichert.

Air-Backup-4

Schritt 3. Backup.

Gehen Sie wie folgt vor:
  • Gerätedaten sichern
  • Backupsverlauf anzeigen

Sobald Ihr iOS-Gerät und Ihr Computer mit demselben WLAN verbunden sind, sichert AnyTrans Ihr Gerät automatisch. Klicken Sie zum Anzeigen des Backupsvorgangs auf das AnyTrans-Symbol in der oberen rechten Ecke des Computers. Die Zeit zum Backup des Geräts hängt von der Datengröße ab. Bitte gedulden Sie sich.

Air-Backup-5

Sobald der Backupsvorgang abgeschlossen ist, können Sie auf die Option "Backup Verläufe nachsehen" klicken, um die Details des Backup wie Datum, Größe usw. anzuzeigen.

Air-Backup-6

Bitten Sie um Hilfe oder nehmen an Diskussionen über diese Anleitung teil

Download AnyTrans to Start Your iOS Contents Management Experience!

Download Now Buy Now

How to Use AnyTrans

Welcome to AnyTrans Online Guide. Here you can find all detailed tutorials about how to manage your iOS contents between iOS devices, iOS device & computer, iOS device & iTunes, iOS device & iCloud as well as data stored on iTunes and iCloud backups, move Android device data to iTunes, iCloud and iOS device, and arrange home screen, customize ringtones and search & download apps for iOS device. If you still have questions after reading this guide, please do not hesitate to contact our Support Team, and you will receive reply within 24 hours.

Download Now *Available for Windows and Mac computer.

Buy Now * Enjoy lifetime upgrade and support.

Air Backup

To avoid losing important data, it is necessary to back up your device periodically. Now, AnyTrans Air Backup feature provides you with the best way to backup your iOS device. It will backup your device within Wi-Fi or when you connect device to computer. At the same time, you can choose the path to store the backups and view the histories of your backups. Please refer to the following guide to make good use of AnyTrans.

Differences between iTunes/iCloud Backup & Air Backup

Function iTunes iCloud Air Backup
Schedule No No Yes
Choose Location No No Yes
Backup History No No Yes
Automatic Backup No Yes Yes

Step 1. Preparations.

Do as following:

  • Launch AnyTrans on your computer
  • Connect iOS device to computer with the USB cable
  • Click Backup Manager option

If it is the first time that you have used Air Backup function, please connect device with computer via USB cable. And then please click “Trust This computer” option on your device to enable this function. Once your device is detected, you will see the interface below.

Air-Backup-1

Air-Backup-1

If AnyTrans fails to recognize your iOS device, please follow these troubleshooting steps to solve the issue.

Step 2: Settings.

Do as following:

  • Click “Air Backup Automatically” option
  • Connect your device and computer to the same WiFi

If the Air Backup option cannot be opened, it is because that you have not enabled “Sync with this iPhone over Wi-Fi” option in iTunes. Please make sure you enable the “WiFi sync option” in iTunes.

Air-Backup-2

Full-Backup-2

It provides two ways to let your iOS device and computer work with the same Wi-Fi. One is to connect iOS device and computer to the same WLAN. The other is to connect iOS device and computer to the same Wi-Fi hotspot.

Air-Backup-3

Full-Backup-3

1. To connect iOS device and computer to the same Wi-Fi, please refer to this post.

2. To turn on Wi-Fi hotspot on you computer, provides you with the detailed instructions.

And you can also set up Air Backup Preference, Schedule Air Backup frequency (from one day to a month) and Enable Password Protection (Protect your data safety and privacy) based on your need. Moreover, you can click “Remove Device” to remove the device from Air Backup history. Once the device is being removed, AnyTrans will not back up it anymore.

Air-Backup-4

Full-Backup-4

Step 3: Backup.

Do as following:

  • Disconnect your iOS device with computer
  • Back up device data
  • View Backup History

Once your iOS device and computer are connected to the same Wi-Fi, AnyTrans will back up your device automatically. To view the process of backing up, please click AnyTrans icon on the upper right corner of computer. The time to back up device varies based on the size of data. Please keep patient.

Air-Backup-5

Full-Backup-5

Once the backing up process completes, you can click “Check Backup History” option to view the details of the backup, like the date, size, etc.

Air-Backup-6

Full-Backup-6