PhoneTrans

Von Handy zu Handy, Übertragung nach Belieben

Mit PhoneTrans können Sie mit nur einem Klick alles, was Sie benötigen, frei über iOS- und Android-Handys sowie Tablets migrieren, ganz wie Sie wollen.

Gratis HerunterladenFür Win & Mac | 100% sicher & sauber

Jetzt kaufen60-Tage-Geld-zurück-Garantie

Warum mit PhoneTrans wechseln?

20,000+

unterstützte Geräte

Nahtloser Wechsel zwischen iPhone, iPad und 20.000+ Android-Handys & Tablets verschiedener Marken mit automatischer Konvertierung der Daten in ein kompatibles Format.

32+

abgedeckte Datentypen

Die EINZIGE Lösung, die 32+ iOS/iPadOS- und 11+ Android-Datentypen abdeckt und alles migriert, was Sie täglich benötigen, einschließlich Apps und WhatsApp-Daten.

  • Mehrere Modi für vielfältige Bedürfnisse

    Es gibt immer den für Sie passenden Migrationsmodus - von Handy zu Handy, von Backup zu Handy, von iCloud/Google-Konto zu Handy oder von iTunes-Bibliothek zu Handy.

  • Alles oder nur das Gewünschte verschieben

    Mit den Optionen für die vollständige Migration und die selektive Migration Ihrer benötigten Inhalte mit einem Klick bietet PhoneTrans Ihnen die volle Kontrolle darüber, was und wie Sie umziehen möchten.

  • Kein Datenverlust Risiko

    Sie haben die Wahl, vorhandene Daten im neuen Handy nicht zu überschreiben. Außerdem braucht Ihr Gerät vor der Migration nicht zurückgesetzt zu werden. Damit werden Sie vor jeglichem Datenverlust geschützt.

  • 0 Tech-Wissen erforderlich

    Keine technischen Kenntnisse oder Fähigkeiten erforderlich. Sogar Ihre Großeltern oder Neulinge machen die Migration wie sie wollen, mit ein paar einfachen und schnellen Klicks.

Direktübertragung von Handy zu Handy in Ihrer bevorzugten Art

PhoneTrans bietet 3 Geräte-zu-Geräte-Migrationsoptionen, mit denen Sie Daten direkt von Handy zu Handy übertragen können. Egal, ob Sie alles mit einem Klick oder nur bestimmte Daten, die Sie benötigen, verschieben möchten, und egal, ob Sie Daten und Einstellungen Ihres bisherigen Handys 1:1 auf das Neue klonen oder den Inhalt von zwei Handys zusammenführen möchten, es geht, wie Sie wollen, einfach und sofort.

  • iOS/iPadOS zu iOS/iPadOS

  • iOS/iPadOS zu Android

  • Android zu Android

  • Android zu iOS/iPadOS

Effizient übertragen, was Sie wirklich brauchen

Wollen Sie nur das migrieren, was Ihnen wirklich wichtig ist, im Gegensatz zu einer vollständigen Wiederherstellung? Oder müssen Sie vom iPhone auf ein Android-Handy wechseln oder umgekehrt? Dann erfüllt PhoneTrans Ihre Träume. Mit PhoneTrans können Sie die von Ihnen gewünschten Inhalte frei auswählen und übertragen, z.B. gespeicherte Kontakte, aufgenommene Fotos, gesammelte Musik usw. So können Sie viel Zeit bei der Datenmigration einsparen.

Erfahren, welche Daten schnell übertragen werden können
  • iOS/iPadOS zu iOS/iPadOS

  • Android zu Android

1:1 Klonen von Daten & Einstellungen in 1 Tap

Wenn Sie ein neues Handy einrichten möchten, ist dies Ihre beste Wahl. Mit PhoneTrans können Sie Daten und Einstellungen Ihres bisherigen Handys mit einem einfachen Fingertipp 1:1 auf Ihr neues Handy klonen. Die Anrufe, die Sie gestern getätigt haben, die wichtigen Nachrichten, die Sie lange behalten haben, und die benutzerdefinierten Klingeltöne, die Sie verwendet haben, sind alle am richtigen Ort und warten auf Sie.

Hinweis: Der 1:1-Klon ist nur für die Migration von iPhone/iPad zu iPhone/iPad oder die Migration zwischen Android-Geräten vorgesehen. Eine systemübergreifende Übertragung ist nicht verfügbar.
Erfahren wir mehr erstaunliche Einzelheiten über 1:1-Klone
  • iOS/iPadOS zu iOS/iPadOS

  • Android zu Android

Daten mehrerer Geräte auf neues Handy zusammenführen

Neben 1:1-Klon kann PhoneTrans auch Daten von zwei Handys zusammenführen, d.h. Inhalte von beiden Handys werden auf dem gewünschten Handy gut organisiert, ohne Daten zu überschreiben. Selbst wenn Ihr neues Handy bereits in Gebrauch ist, können Sie also die Migration ohne Datenverlust durchführen. Oder, wenn Sie Daten von mehreren Geräten auf Ihr täglich genutztes Gerät zusammenführen müssen, sind es nur wenige Klicks entfernt. Auf intelligentere Weise überspringt PhoneTrans Dubletten automatisch während des Betriebs.

Hinweis: Die Inhalts-Zusammenführung ist nur für die Migration von iPhone/iPad zu iPhone/iPad oder die Migration zwischen Android-Geräten vorgesehen. Eine systemübergreifende Übertragung ist nicht verfügbar.
Hier erfahren Sie mehr über das Zusammenführen von Inhalten ohne Datenverlust
  • Apps: iOS zu iOS

  • WhatsApp Chats: iOS/Android zu iOS

  • LINE/Viber Chats: iOS zu iOS

Apps mit einem Handgriff auf das neue iPhone verschieben, inkl. WhatsApp-Daten

Haben Sie genug Zeit und Bandbreite verschwendet, um die Apps nacheinander auf Ihr neues iPhone herunterzuladen? Nun, solche Schmerzen brauchen Sie jetzt nicht mehr zu ertragen. Als einzige verfügbare Lösung verschiebt PhoneTrans alle Apps vom vorherigen iPhone/iPad auf einmal direkt auf Ihr neues iPhone/iPad. Möchten Sie WhatsApp-Nachrichten übertragen? Klar. Egal, ob Sie von einem Android Handy oder iPhone umziehen, der gesamte Chatverlauf wird mit einem Klick nahtlos auf Ihr neues iPhone übertragen.

Hinweis:
1. Im Moment können Apps und WhatsApp/LINE/Viber-Nachrichten nur auf iPhone/iPad übertragen werden. Unterstützung für Android-Geräte kommt bald...
2. Unterstützung für die Übertragung von WhatsApp/LINE/Viber-Anhängen kommt bald...
Erfahren wie schön es ist, Apps auf einen Schlag zu verschieben

Das, was Sie wollen, auf neues Handy sichern und wiederherstellen

Neben der direkten Übertragung von Handy zu Handy können Sie Daten auch durch die Wiederherstellung aus einem Backup migrieren. So können Sie selbst dann, wenn Ihr bisheriges Handy nicht in der Nähe ist, Ihre wichtigen Daten, Dateien und Einstellungen auf Ihr neues Handy migrieren.

  • Warum brauchen Sie PhoneTrans zur Backup-Erstellung?

    Es ist die vollständigste und flexibelste Backup-Lösung, die es gibt. PhoneTrans sichert mehr Arten von Daten als iTunes, wie importierte Fotos, Musik, Videos, Klingeltöne, usw. Sie können auch Backups erstellen, wie Sie wollen - neben dem gesamten Inhalt können Sie mit PhoneTrans auch eine oder mehrere bestimmte Arten von Daten sichern. Auf diese Weise wird die Sicherung schneller, platzsparender und besser auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Wissen Sie was? Sie können die Backup-Dateien sogar auf einem externen Laufwerk speichern, wenn Sie möchten.

    Prüfen was und wie Sie sichern können
  • Wiederherstellen aus beliebigen Backups nach Wunsch

    Unabhängig davon, ob Ihre benötigten Daten im iTunes-Backup oder PhoneTrans-Backup liegen, und ob Sie eine volle Wiederherstellung oder nur bestimmte Daten wünschen, bringt PhoneTrans immer, was Sie brauchen, auf Ihr Handy, wie Sie wünschen. Auch verschiedene Daten, die Sie benötigen, können Sie aus mehreren Backups auswählen und auf demselben Gerät wiederherstellen, ohne Daten zu löschen. Sogar die nahtlose Wiederherstellung eines iOS/iPadOS-Backups auf Ihrem Android-Gerät oder umgekehrt. Ganz einfach.

    Erfahren wie flexibel die Wiederherstellung sein könnte

Hinweis: Voll-Backup und Voll-Wiederherstellung sind nur für iOS/iPadOS-Geräte verfügbar. Selektive Backups und selektive Wiederherstellungen sind sowohl für Android- als auch für iOS/iPadOS-Geräte verfügbar.

Daten aud iTunes-Bibliothek / iCloud / Google-Konto übertragen

PhoneTrans integriert mehrere Quellen und versucht sein Bestes, um Sie bei der Migration aller gewünschten Daten & Dateien auf das neue iOS/Android-Gerät zu unterstützen, auch wenn diese an verschiedenen Orten verstreut sind. Stellen Sie sich vor, Sie können Ihre Lieblingslieder aus der iTunes-Bibliothek übertragen, wichtige Kontakte aus iCloud herunterladen und wertvolle Erinnerungen von Google Fotos speichern. Toll, nicht wahr? Eigentlich gibt es noch etwas Besseres - Sie müssen sich keine Sorgen über Kompatibilitätsprobleme machen, da alle Daten automatisch in ein Format konvertiert werden, das von Ihrem Handy unterstützt wird.

Prüfen im Einzelnen, was Sie auf das Handy übertragen können

Nicht nur unser Wort dafür nehmen

PhoneTrans holen

Die Datenmigration von Handy zu Handy ist einfach, schnell, flexibel und vollständig. Wärmen Sie Ihr neues Handy JETZT mit Ihren süßen Erinnerungen auf!

Gratis HerunterladenFür Win & Mac | 100% sicher & sauber

Jetzt kaufen60-Tage-Geld-zurück-Garantie

PhoneTrans BETA

From Phone to Phone, Transfer as You Like

PhoneTrans makes it one-click easy to migrate everything you need freely across iOS and Android phones and tablets, in any way you want.

Free Beta Download ( Windows Version is coming soon... )

Why Make The Switch with PhoneTrans?

20,000+

Devices Supported

Switch seamlessly across iPhone, iPad, and 20,000+ Android phones & tablets of various brands, with auto-conversion of data to a compatible format.

32+

Data Types Covered

The ONLY solution that covers 32+ iOS/iPadOS and 11+ Android data types, migrating everything you need daily, including apps and WhatsApp data.

  • Multiple Modes for Various Needs

    There’s always a migration mode that’s right for you - from phone to phone, from backup to phone, from iCloud/Google Account to phone, or from iTunes library to phone.

  • Move All or Just What You Want

    With the options for one-click complete migration and selective migration of your needed content, PhoneTrans gives you full control over what and how you want to move.

  • No Risk of Data Loss

    You can choose to not overwrite existing data on the new phone. And no need to reset your device before migration. That ensures you’re safe from any risk of data loss.

  • 0 Tech Knowledge Required

    No tech knowledge or skills required. Even your grandparents or novices can make the migration as they want, in a couple of simple and quick clicks.

Direct Phone to Phone Transfer in Your Preferred Way

PhoneTrans offers 3 device-to-device migration options for you to transfer data directly from phone to phone. No matter you want to move everything in one click or just certain data you need, and no matter you want to 1:1 clone data and settings of your previous phone to the new one or merge the content of two phones, it goes as you like, easily and immediately.

  • iOS/iPadOS to iOS/iPadOS

  • iOS/iPadOS to Android

  • Android to Android

  • Android to iOS/iPadOS

Transfer What You Really Need Efficiently

Just want to migrate what really matters to you instead of making a full restore? Need to switch from iPhone to an Android phone, or vice versa? PhoneTrans fulfills your dreams. It lets you freely select and transfer content you want, like contacts you saved, photos you shot, music you collected, etc. So you can save a huge amount of data migration time.

See what data you can select for quick transfer
  • iOS/iPadOS to iOS/iPadOS

  • Android to Android

1:1 Clone of Data and Settings in One Tap

If you want to set up a new phone, this is your best choice. PhoneTrans lets you 1:1 clone data and settings of your previous phone to your new phone, in a simple tap. The calls you made yesterday, the important messages you kept for a long time, and the custom ringtones you used are all in the right place waiting for you.

Note: 1:1 clone is only for iPhone/iPad to iPhone/iPad migration or migration between Android devices. Cross-system transfer is not available.
Let’s find out more amazing details about 1:1 clone
  • iOS/iPadOS to iOS/iPadOS

  • Android to Android

Merge Data of Multiple Devices to Your New Phone

Apart from 1:1 clone, PhoneTrans can also merge data of two phones, which means content from both phones will be well organized on your desired one without data overwriting. So, even if your new phone is already in use, you can still make migration without losing any data. Or, if you need to merge data from multiple devices to your daily used one, it’s a few clicks away. More intelligently, PhoneTrans skips duplicates automatically on the fly.

Note: Content merge is only for iPhone/iPad to iPhone/iPad migration or migration between Android devices. Cross-system transfer is not available.
Learn more about merging content without data loss
  • Apps: iOS to iOS

  • WhatsApp Chats: iOS/Android to iOS

  • LINE/Viber Chats: iOS to iOS

Move Apps to New iPhone at One Go, WhatsApp Data Included

Suffered enough of wasting time and bandwidth to redownload apps one by one on your new iPhone? Well, don’t have to endure such pain now. As the only solution available, PhoneTrans moves all the apps from the previous iPhone/iPad straight to your new iPhone/iPad at one go. Want to transfer WhatsApp data? Sure. No matter you’re moving from an Android phone or iPhone, the entire chat history and files will be transferred to your new iPhone seamlessly with one click.

Note: For now, Apps and WhatsApp/LINE/Viber data can be transferred to iPhone/iPad only. Support for Android devices is coming soon…
See how lovely it is to move apps at one go

Back Up and Restore What You Want to New Phone

In addition to direct phone-to-phone transfer, you can also make data migration by restoring from a backup. So even when your previous phone is not around, you can still migrate your important data, files, and settings to your new phone.

  • Why Do You Need PhoneTrans to Create Backups?

    It’s the most complete and flexible backup solution out there. PhoneTrans backs up more types of data than iTunes, like imported photos, music, videos, ringtones, etc. You can also make backups the way you want - apart from whole content, PhoneTrans lets you back up one or several specific types of data as well. This way, the backup is faster, more space-saving, and more in line with your needs. You know what? You can even save backup files to an external drive if you like.

    Check what and how you can back up
  • Restore from Any Backup Any Way You Want

    No matter your required data lie in an iTunes backup or PhoneTrans backup, and whether you want a full restore or just certain data, PhoneTrans can always get what you need onto your phone the way you want. You can also select different data you need from different backups and restore them to the same device without erasing any data. Even seamlessly restore an iOS/iPadOS backup to your Android device, or restore an Android backup to iPhone/iPad. Yes, you can.

    See how flexible the restore could be

Note: Full Backup and Full Restore are only available for iOS/iPadOS devices. Selective Backup and Selective Restore are available for both Android and iOS/iPadOS devices.

Transfer Data from iTunes Library, iCloud, and Google Account as Well

PhoneTrans integrates multiple sources, trying its best to help you migrate all the data and files you want to the new iOS/Android device, even if they are scattered in different places. Imagine that, you can transfer your favorite songs from iTunes library, download important contacts from iCloud, and save precious memories from Google Photos. Isn’t it great? Actually, there’s something better - you don’t have to worry about compatibility issues, since all the data will be automatically converted to a format that’s supported by your phone.

Check in detail on what you can transfer to the phone

Don’t Just Take Our Word for It

Go Get PhoneTrans BETA

Make phone-to-phone data migration in a way easy, fast, flexible and complete. Warm your new phone with your sweet memories NOW!

Free Beta Download ( Windows Version is coming soon... )