AnyTrans herunterladen und Ihre Android Daten an einem Ort einfach verwalten!

Herunterladen Jetzt Kaufen

Wie benutzt man AnyTrans für Android

Willkommen bei AnyTrans Online Anleitung. Hier können Sie detaillierte Anleitungen finden und diese Anleitungen werden Ihnen zeigen, wie Sie die Inhalte zwischen den Android-Geräten, Android-Geräte & Computer mit AnyTrans verwalten und sogar die Daten vom iOS Gerät aufs Android Gerät verschieben. Wenn Sie nach dem Durchlesen noch Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, mit dem Supportteam in Kontakt zu treten. Sie sind mit 7/24 Kunden-Support garantiert.

Media Downloader

Videos anzuschauen ist eine angenehme Sache, egal Sie zu Hause, in einem Café oder in der U-Bahn sind. Aber es ist eine lästige Dinge, dass Videos von der Website auf Ihr Gerät direkt herunterladen. Jetzt hilft AnyTrans für Android Ihnen, Ihre Lieblingsvideos ohne Anzeigen auf Ihren Computer oder Ihre iOS-Geräte direkt herunterzuladen. Mittlerweile können Sie die auf Ihrem Computer heruntergeladene Videos auf das Gerät mit wenigen Klicks übertragen. Lesen Sie diese detaillierte Anleitung, um AnyTrans für Android gut zu erkennen.

Unterstützte Video Typen

MP4, M4V, MOV, WMV, RMVB, MKV, AVI, FLV, RM

Unterstützte Musik Typen

MP3, M4A, MP4B, WMA, WAV, usw.

Schritt 1: Vorbereiten:

Folgen Sie den Schritten unten:
  • Laufen Sie AnyTrans für Android auf Ihrem Computer.
  • Verbinden Sie Ihr Android-Gerät über ein USB-Kabel oder eine WLAN-Verbindung mit dem Computer

Wenn Sie ein Android-Gerät mit einem USB-Kabel an einen Computer anschließen, stellen Sie bitte sicher, dass die USB-Debugging-Option auf Ihrem Android-Gerät aktiviert ist. Standardmäßig erkennt AnyTrans für Android Ihr Android-Gerät automatisch. Wenn Sie Ihr Android-Gerät nicht an einen Computer anschließen oder Ihr Gerät nicht erkannt wird, wird die folgende Schnittstelle angezeigt:

Schließen Gerät bitte an

Wenn Sie ein Android-Gerät zum ersten Mal mit einem USB-Kabel an einen PC anschließen, wird der USB-Treiber automatisch auf Ihrem Computer installiert.

Sobald Ihr iOS-Gerät erkannt wird, wird das folgende Fenster angezeigt.

Android-Gerät verbunden

1. Wenn AnyTrans für Android Ihr Android-Gerät nicht mit der USB-Verbindung erkennt, können Sie diese Schritte zur Problembehandlung durchführen

2. Wenn AnyTrans für Android Ihr Android-Gerät nicht mit der WLAN-Verbindung erkennt, können Sie diese Schritte zur Problembehandlung durchführen

Schritt 2: Downloaden

Folgen Sie den Schritten unten:
  • Klicken Sie auf die Option „Media Downloader“
  • Fügen Sie einen Link ein oder geben Sie Stichworten ein, um das Audio- und Videodateien zu durchsuchen
  • Wählen Sie ein Video oder Audio zum Herunterladen aus
URL kopieren

Wenn Sie die Mediadaten mit den Schlüsselwörtern durchsuchen, werden alle zugehörigen Videos und Audios von YouTube angezeigt, nachdem Sie auf den Button „“ geklickt haben. Bevor Sie das Video oder Audio herunterladen, können Sie Ihren bevorzugten gespeicherten Pfad auswählen. Klicken Sie dann auf den Button „”, um das Audio oder Videodateien herunterzuladen. Sie können den Downloadvorgang überprüfen und das heruntergeladene Video oder Audio verwalten, indem Sie auf den Button „“ klicken

URL kopieren

1. Die Downloadzeit hängt von der Größe der Videos und dem Internetverbindungsstatus ab.

2. Wenn die URL mehrere Videos enthält, wird AnyTrans diese automatisch erkennen. Sie können wählen, ob Sie es herunterladen oder nicht.

Schritt 3: Dateien übertragen.

Folgen Sie den Schritten unten:
  • Wählen Sie die heruntergeladenen Mediadaten aus, die Sie übertragen möchten
  • Klicken Sie auf den Knopf (auf das Gerät).

Wenn Sie die heruntergeladenen Videos auf dem Computer speichern möchten, können Sie nach Abschluss des Downloads auf den Knopf  klicken, um den gespeicherten Dateipfad auf dem Computer zu finden. Wenn Sie das Video nicht herunterladen können, klicken Sie auf den Knopf , um es erneut herunterzuladen. Um nutzloses Video zu löschen, klicken Sie bitte auf den Knopf . Wenn Sie alle heruntergeladenen Videos löschen möchten, klicken Sie auf Liste löschen.

Downloaden Seite

Wenn der Übertagungsvorgang abgeschlossen ist, können Sie das Ergebnisfenster sehen.

die Übertagung ist fertig

Bitten Sie um Hilfe oder nehmen an Diskussionen über diese Anleitung teil

Download AnyTrans for Android to Start Android Contents Management Experience!

Download Now Buy Now

How to Use AnyTrans for Android

Welcome to AnyTrans for Android Online Guide. Here you can find all detailed tutorials about how to manage your Android contents between Android devices, Android device & computer as well as moving iOS device data to Android device directly. If you still have questions after reading this guide, please do not hesitate to contact our Support Team, and you will receive reply within 24 hours.

Media Downloader

A variety of websites provide entertainments to enrich people’s life whenever watching videos or listening music at home, in a coffee shop or in the subway. But when it comes to downloading videos or music from websites to your computer or Android device, it’s a tricky business. Now, AnyTrans for Android offers Media Downloader function to help download media data without advertisements to your computer or Android device directly with few clicks, like videos, music and so on. Please refer to the following guide to make good use of AnyTrans for Android.

Supported Video Formats


Supported Music Formats

MP3, M4A, MP4B, WMA, WAV, etc

Step 1: Preparations.

Do as following:
  • Launch AnyTrans for Android on your computer
  • Connect your Android device to computer with the USB cable

At the beginning, please ensure that you have launched USB debugging option on your Android device. By default, AnyTrans for Android will detect your Android device. If you don’t connect your Android device to computer or your Android device is not recognized, you will see the interface below:

Connect Android Device

When you connect Android device to Windows computer at the first time, your computer will install USB Driver for your device automatically.

Once your Android device is recognized, the main interface will display.

Android Device Connected

If AnyTrans for Android fails to recognize your Android device, you may try these troubleshooting steps to solve this problem.

Step 2: Download.

Do as following:
  • Click button
  • Choose the saved path
  • Copy URL and click Download

At first, please copy the URL of the video or music you want to download to the downloading area. Before clicking Download, you can choose your preferred saved path (Computer or Device). Once AnyTrans for Android analyzes the URL successfully, you can click the button on the upper right corner to check downloading process and manage the downloaded video or music.

Copy URL of Media Data

1. The downloading time varies based on the size of media data you choose and the Internet connection status. Please be patient.

2. If the URL contains multiple videos or songs, AnyTrans for Android will automatically detect all of them. You can choose whether to download them or not.

Step 3: Transfer.

Do as following:
  • Choose the downloaded media you want to transfer
  • Click button (To Device)

If you choose to save downloaded videos or music on computer, you can click the button to locate the saved path on computer after finishing downloading process. When you fail to download video or music, please click the button to re-download it. To delete useless video or music, please click button. If you want to delete all downloaded videos and music, please click Clear List.

Download Page

After the transferring process is completed, you will see the interface below.

Transfer Completed Page

If you transfer the downloaded videos or songs to your Android device, please kindly find them in the Video or Music app on Android device.

Ask for Help or Contribute to This Guide